Hausregeln
Liebe Gäste,
wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Ferienhaus und freuen uns über Ihren Aufenthalt! Damit Sie und zukünftige Gäste sich bei uns wohlfühlen können, verpflichten Sie sich mit Ihrem Aufenthalt folgenden Regeln Folge zu leisten. Danke für Ihr Verständnis.
Allgemeine Richtlinien
Die Hausregeln sind an den Mietvertrag gekoppelt und bei Nichteinhaltung der Hausregeln behält sich der Vermieter das Recht vor den Mietvertrag aufzulösen oder eine Nachzahlung zu fordern. Alle Gäste (und Besucher) müssen den Hausregeln und weiteren Anweisungen des Vermieters folgen. Erziehungsberechtigte sind für die Sicherheit und das Verhalten der Kinder jederzeit verantwortlich.
Ruhezeit
In der Zeit von 0.00 Uhr bis 5.00 Uhr gilt Nachtruhe im Gebäude. Zu dieser Zeit gilt es sich ruhig zu verhalten, keinen starken Lärm zu verursachen und auf die Natur Rücksicht zu nehmen.
Übermäßiger Lärm und Partys sind zu jeder Tages- und Nachtzeit untersagt und können dazu führen, dass der Mietvertrag zur Ferienwohnung gekündigt wird, dass die Ferienwohnung verlassen werden muss und dass ggf. zusätzliche Kosten für Reinigung o.ä. anfallen, die den Gästen in Rechnung gestellt werden.
Wir bitten unsere Gäste und ihre Besucher um einen respektvollen Umgang, Das Hundert wurde mit Liebe zum Detail gebaut und eingerichtet.
Besucher
Gäste dürfen maximal 8 Besucher während ihres Aufenthaltes aufnehmen. Zusätzliche Übernachtungsgäste müssen im Vorfeld (während der Buchung) angekündigt und vom Vermieter akzeptiert werden. Zusätzliche Kosten können dabei anfallen.
Events
Kommerzielle Events für die Eintritt verlangt wird sind untersagt. Auch private große Events sind untersagt, bei kleinen Treffen gilt es darauf Acht zu geben, dass die zulässige Besucherzahl nicht überschritten wird und sich an die Lautstärkevorgaben gehalten wird.
Parkmöglichkeiten
Gäste und ihre Besucher müssen sich an geltende Parkvorschriften halten und die Straße freihalten. Für diese Ferienwohnung gibt es 2 Parkmöglichkeiten: Die Einfahrt oder der Seitenbereich am Sichtschutzzaun
Müllentsorgung und Recycling
Bitte entsorgen Sie und trennen Sie Ihren Abfall in den Ihnen zur Verfügung stehenden Behältnissen. Sollte der Müll voll sein können Sie ihn entsorgen. Andernfalls entsorgen wir den Müll nach dem Check-Out für Sie.
Sicherheit
Jedes Mal, wenn Sie das Ferienhaus verlassen, liegt es in Ihrer Verantwortung sicherzustellen, dass alle Fenster und Türen geschlossen sind, um die Sicherheit zu gewährleisten und Regen-, Wasserschäden und Diebstahl vorzubeugen. Licht, Heizung, Klimaanlage und elektronische Geräte wie z.B. Fernseher müssen ausgeschaltet werden, wenn sie nicht benutzt werden, um Energie zu sparen.
Wertgegenstände und Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände/Garderobe. Sobald keine Schäden durch die Ferienwohnung selbst entstanden sind, übernimmt der Vermieter keinerlei Verantwortung.
Beschädigungen
Alle Schäden müssen dem Vermieter / Verwalter so schnell wie möglich gemeldet werden. Wenn entstandene Schäden nicht gemeldet werden, kann es zu einer Nachzahlung kommen. Um Schäden zu vermeiden, dürfen (ohne vorherige Vereinbarung) keine Möbel von einem Raum in einen anderen gebracht werden. Handtücher & Bademäntel dürfen nicht aus der Ferienwohnung entwendet werden
Schlüssel
Als Gast erhalten Sie von uns 1 Schlüssel, auf Anfrage gerne einen 2ten. Ein Verlust der Schlüssel muss umgehend dem Vermieter gemeldet werden. Im Fall des Verlusts haftet der Mieter und muss die Kosten für den Austausch der gesamten Schließanlage tragen. Die Kosten belaufen sich auf € 250.-
Pool & Whirlpool
Der Pool darf rund um die Uhr benutzt werden. Es sind keine Luftmatratzen im Pool gestattet. Eltern haften für ihre Kinder. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht erlaubt, Gläser in oder um den Poolbereich herum zu benutzen. Bitte duschen Sie sich bevor Sie den Pool / Whirlpool betreten.
Terrasse und Balkon
In Terrassen- und Balkonbereichen müssen Kinder jederzeit von ihren Eltern beaufsichtigt werden. Das Gas bitte nach dem Grillen abdrehen!
Rauchen
Das Rauchen ist im Ferienhaus nicht erlaubt!
Zigarettenstummel müssen ordnungsgemäß entsorgt werden (z.B. im vorgesehenen Aschenbecher) und dürfen nicht auf das Grundstück geworfen werden. Nichtbeachtung, Verschmutzung und Schäden wie Brandlöcher führen zu einem Bußgeld.
Haustiere
Haustiere sind nicht im Ferienhaus erlaubt.
Hauseigene Alpakas
Bitte die Alpakas nicht füttern, das kann zu deren Tod führen.
An- und Abreise
Die Anreise erfolgt zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr. Ein persönlicher Check-in/ Empfang inkl. Rundgang ist gerne auf Anfrage möglich. Ein privater Check-in über die Schlüsselbox ist jederzeit ab 14:00 Uhr möglich.
Bei der Abreise bitten wir unsere Gäste die Unterkunft bis spätestens 11:00 Uhr freizugeben; für Aufenthalte, die unvereinbart diesen Zeitraum überschreiten, nimmt sich der Vermieter das Recht heraus, einen Aufpreis zu verlangen.
Weitere Regelungen zur Abreise (Schlüsselübergabe, Müllentsorgung etc.):
Reinigung
Wir bitten Sie, die Wohnung stets sauber zu halten und von Ihnen verursachte Flecken direkt zu beseitigen. Bitte räumen Sie auch das benutzte Geschirr sauber wieder in die Schränke ein. Bitte hinterlassen Sie die Unterkunft bei Ihrer Abreise besenrein und in demselben Zustand, in welchem Sie sie vorgefunden haben.
Notfallinformationen
Im Falle eines Notfalls können Sie den Vermieter wie folgt erreichen:
Name: Barbara / Bernhard Windisch
Telefon: 0043 664 50 91 741 / 0043 664 40 46 998
Einverständnis
Eine Verletzung dieser Hausordnung verstößt gegen die Mietbedingungen gemäß Mietvertrag. Der Vermieter der Ferienwohnung behält sich das Recht vor, den Mietvertrag zu beenden und Gäste, die sich weigern, die Hausordnung zu befolgen, aus dem Haus und vom Grundstück zu verweisen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen über die Anmietung einer Ferienunterkunft
Ferienunterkunft / Vermieter / Das Hundert am Eichberg
Barbara & Bernhard Windisch
8453 St. Johann im Sauggautal
Für die Nutzung der oben genannten Ferienunterkunft gelten die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:
1. Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die mietweise Überlassung der Ferienunterkunft zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen des Vermieters.
2. Buchung
Die Buchung der Ferienunterkunft kommt durch die Buchungsbestätigung zustande, welche dem Gast im Anschluss an die Online-Buchung übermittelt wird. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Buchung somit rechtskräftig. Mit der Buchung werden außerdem die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hausordnung, welche dem Gast im Vorfeld zugänglich gemacht wurden, akzeptiert.
3. Aufenthalt
Die Ferienunterkunft inkl. Inventar und die zum Haus gehörenden Einrichtungen sind vom Gast pfleglich zu behandeln. Die Reinigung der Ferienunterkunft ist während der Mietzeit vom Gast selbst vorzunehmen. Der Gast hat außerdem darauf zu achten, dass beim Verlassen der Wohnung die Fenster geschlossen, die Lichter ausgeschaltet und die Klimanlage ausgeschaltet ist .
Die Nutzung der Ferienunterkunft ist den bei der Buchung angegebenen Gästen vorbehalten. Sollten die Ferienunterkunft mehr Personen als vereinbart nutzen, ist für diese ein gesondertes Entgelt in Höhe von 70,00 Euro pro Person zu zahlen. Eine Untervermietung und Überlassung der Ferienunterkunft an Dritte ist nicht erlaubt.
Während des Aufenthaltes gilt die dem Gast zur Kenntnisnahme zugesendete Hausordnung. Bei Verstößen gegen die AGB oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf eine anteilige Rückzahlung oder eine Entschädigung besteht nicht.
4. Zahlung
Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung der Ferienunterkunft und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden Preise des Vermieters zu zahlen. Es wird eine Anzahlung in Höhe von 50 % der Gesamtsumme innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 5 Tage vor Anreise zu zahlen. Beide Zahlungen sind auf das Konto des Vermieters zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Tagen nach der Buchungsbestätigung zu überweisen. Im Falle eines Zahlungsverzuges erhält der Gast eine Zahlungserinnerung. Erfolgt daraufhin wiederum keine Zahlung, werden Mahnungen mit einer Mahngebühr von jeweils 5,- Euro an den Gast versendet. Buchungen über Booking.com oder Airbnb werden über die Plattformen bezahlt. Hier ist eine 100% ige Zahlung zu Leisten.
5. Rücktritt
Der Gast hat kein kostenfreies Rücktrittsrecht. Bei einem Rücktritt ist der Gast verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der folgenden Aufstellung:
Rücktritt bis
45 Tage vor Mietbeginn: 50 % des Mietpreises
44 Tage bis Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
Ein Rücktritt hat zudem schriftlich zu erfolgen per Brief ( eingeschrieben) oder Mail (Sendungsverfolgung) .
Der Vermieter kann die gebuchte Leistung ohne Angabe von Gründen bis 30 Tage vor Anreise stornieren. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Gast dann in voller Höhe zurückerstattet. Auch eine spätere Aufhebung des Vertrags ist im Falle von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die den gebuchten Aufenthalt unmöglich machen, zulässig. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des Mietpreises. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ebenfalls ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
6. Haftung
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind ausgeschlossen. Auch für den Verlust von Gegenständen oder Diebstahl im Haus oder auf dem Grundstück wird vom Vermieter keine Haftung übernommen.
Für vom Gast verursachte Schäden, die mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden, haftet der Gast. Auch die An- und Abreise erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung des Gastes. Zudem wird beim Verlust der Schlüssel für die Ferienunterkunft eine Gebühr in Höhe von 250,- Euro fällig.
7. Schriftform
Änderungen und Ergänzungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel. Es wurden außerdem keine mündlichen Absprachen getroffen.